Pages - Menu

Samstag, 18. Januar 2014

Bananen Pancakes (glutenfrei)

Mit nur 2 Zutaten, 3 Schritten und 4 Minuten zu unglaublich leckeren Bananen-Pancakes! Glutenfrei, warum also bei einer Diät auf Pancakes verzichten??? So kann ein Tag süss beginnen...nom...nom =)
Auch das ist einer meiner Frühstücksfavoriten, denn es ist (wie sonst) sehr einfach und schnell in der Zubereitung. Und nebenbei muss ich mir keine grossen Sorgen machen, dass ich wieder mal zu viel Nasche und meine Hose zu eng wird. Denn hier wird weder Zucker, noch Mehl verwendet. Also auch ideal für Diäten, ohne wirklich sündigen zu müssen =)

Ich hoffe, sie schmecken Euch genauso wie mir!

Und so geht's:
Zutaten (für 2 Personen):
1 Banane
2 Eier

Schritt 1: Bananen klein schneiden und zusammen mit den Eiern in eine Schüssel legen

Schritt 2: Bananen und Eier mit einem Handmixer schaumig pürieren

Schritt 3: Eine beschichtete Pfanne vorheizen (ohne Fett), kleine Pancakes langsam auflegen und bei mittlerer Hitze ca 2 Minuten braten.

Sobald der Rand "durch" ist, vorsichtig wenden und wieder ca. 2 Minuten braten.  
Mit Früchten und Puderzucker (oder Ahornsirup) anrichten, servieren,
BON APPETIT !!!
Man kann nach Belieben die Pancakes auch zum Beispiel mit einem Schuss Sahne/Cremefine (dann aber auch 1-2 TL Stärke dazu, sonst ist der "Teig" viel zu dünn) flaumiger machen oder mit Zimt oder Zucker süssen. Jeder wie er will.


2 Kommentare:

  1. Ich bin letzte Nacht aufgewacht um 5 Uhr (!!!) und hatte sooo Appetit auf Pancakes, weil ich deinen Post gesehen hab! :-) Die muss ich baaald nachkochen! Finde deine Rezepte super!!! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die netten Worte! Ich freue mich sehr darüber! Ich habe bei mir daheim immer Eier und Bananen ... die gehören schon so gesehen zu meinen täglichen Grundnahrungsmitteln, sodass mir den leckeren Pancakes nichts im Wege steht....ausser mein Schlaf ;-)
      Bin schon auf Deinem Bericht gespannt, ob sie dir auch so schmecken wie mir.
      Alles Liebe! Téuta

      Löschen