Pages - Menu

Sonntag, 19. Januar 2014

Schnuppi die Schnupperin

Meine Schnuppi, die Sury, muss immer und überall mit ihrer Schnauze hin schnuppern...
Heute an diesem wundervoll milden (und alles andere als winterlichen) Sonntag, gönnten wir uns einen ausgiebigen Spaziergang zum Berg hinauf. Oben endlich, nach den letzten steilen Metern,
angekommen und leicht verschwitzt, weil ... naja... kein Winter ... aber Hauptsache eine Winterjacke anhaben, weil ... naja ... eigentlich Winter sein sollte, freute ich mich schon auf meine wohlverdiente "süsse Pause" im Café mit Blick über die ganze Stadt. Ich bestellte mir ein Stück Cheesecake (Käsekuchen oder Topfentorte) und einen Cappuccino. Noch nicht einmal zum Cappuccino hingegriffen (geschweige denn zum Cheesecake), bewegte sich am anderen Ende des Tischrandes auf einmal und wider Erwarten etwas kleines, feuchtes, schwarzes Etwas. Hin und her und wieder hin und her am Tischrand, als ob es auf der Suche nach etwas wäre...Hmmm
Zum Glück war das kleines, feuchte, schwarze Etwas in sicherer Entfernung zu meinem Cheesecake und Cappuccino. Aber es machte mich dennoch etwas unruhig...schliesslich könnte es zu nah an meine süsse Pause, die ich mir hart erklommen habe, rankommen. Ich musste mich der potentiellen Gefahr also stellen. Nach einem tiefen Atemzug, mein Herz klopfte bereits heftig, nahm ich all meinen Mut und blickte unter dem Tisch.
Was ich darunter sah...? Tja, ... =)

Nach meiner aufregenden Begegnung mit einem kleinen, schwarzen, feuchten Etwas, wünsche ich Euch einen schönen ausklingenden Sonntagabend!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen