Pages - Menu

Sonntag, 26. Januar 2014

Pesto-Schnecken

Die schnellsten Schnecken, die es gibt!


Ideal zu Salaten, als Suppeneinlage, Fingerfood auf Parties oder einfach nur als pikanter Snack für Zwischendurch. Die Pesto-Schnecken aus Blätterteig sind immer eine willkommene, leckere Abwechslung und wie immer sehr schnell und einfach in der Zubereitung. Und so geht's…

Es ist Sonntag und ich habe natürlich vergessen mir Brot zu kaufen. Hmmm..., bei den Minusgraden und der Eiseskälte habe ich auch keine besondere Lust gehabt, einen Bäcker aufzusuchen. Also musste eine Alternative her. Möglichst mit wenig Aufwand und nur den Zutaten, welche ich noch im Kühlschrank besitze. Dann erinnerte ich mich…Pesto-Schnecken! Die hatte ich doch einmal auf einer meiner Geburtstagsfeiern gemacht, weil ich nicht einfach nur gekaufte Chips oder Erdnüsse anbieten wollte. Die Schnecken sind damals ganz, ganz toll bei den Freunden und Gästen angekommen. Denn so schnell, wie ich sie damals zubereitet und ausgepackt habe, so schnell waren die auch weg! 
Und da bei mir heute ohnehin zu Mittag ein Salat und am Abend eine Cremesuppe geplant waren, so waren die Pesto-Schnecken die ideale Beilage dafür. Ja, "waren"….denn die Schnecken, die sind es nicht mehr … alle schon wieder weg! Ich sag doch, bei diesen Schnecken geht alles schneller als gedacht =)

Leute, ich kann sie Euch echt empfehlen! Lasst sie Euch schmecken! Bin auf Feedback gespannt!
Nun viel Spass bei der Zubereitung.


Zutaten:
  • 1 Blätterteig (1 Rolle)
  • 1 EL Pesto (Basilikum oder Tomaten oder beides)
  • Salz


Zubereitung:
  1. Den Blätterteig ausrollen.
  2. Mit Pesto bestreichen und leicht salzen (ich habe auf der einen Hälfte Basilikum-Pesto und auf der anderen Hälfte Tomaten-Pesto mit einem Silikonpinsel verteilt).
  3. Den Blätterteig wieder vorsichtig und locker einrollen.
  4. Nun den gerollten Blätterteig in ca 1-2 cm dicke Scheiben (Schnecken) schneiden.
  5. Die Schnecken auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech nebeneinander auflegen und nach Bedarf mit ein wenig Fett oder Ei bestreichen (ich habe zB etwas Butter genommen). 
  6. Dann im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad ca. 15-20 Minuten backen bis sie goldgelb sind.
FERTIG!

TIPP: Ihr könnt auch in den letzten Minuten im Ofen noch etwas geriebenen Parmesan über die Schnecken verteilen, dann erhalten sie eine knusprige Käsekruste. Lecker!!!!!!


Pesto-Schnecken, die schnellsten, die es gibt =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen