Pages - Menu

Montag, 20. Januar 2014

Spiegelei im Paprikamantel

Ich wünsche einen farbenfrohen Montagmorgen

und einen guten Start für die Woche!

Wie wäre es mit etwas Abwechslung zum Frühstück?
Es gibt nichts besseres, als ein farbenfrohes Frühstück. Für alle, die in nur wenigen Minuten etwas mehr Farbe auf ihren Frühstückstellern zaubern und dem trüben Montagmorgen entkommen wollen, findet Ihr hier eine nette und simple Variante. Wie immer: schnell, einfach und besonders lecker!


Ich bin ein absoluter Morgenmuffel und versuche daher mir immer ein farbenfrohes Frühstück, was nicht nur nett aussieht, sondern auch gut schmeckt, zu zaubern. Eine nette Möglichkeit sich Tag für Tag zu motivieren aus den Bettfedern oder in diesem Fall "aus dem Morgenmantel" zu kommen.

Bei mir kommt ein Spiegelei selten allein. Daher versuche ich immer, neue Varianten zu probieren. Das macht nicht nur Spass, sondern bringt auch noch Abwechslung auf dem Frühstückstisch.
Die Spiegeleier im Morgenmantel sind einer meiner Favoriten, da sie sowohl knusprig, herb (der Spiegeleiboden) als auch süss und saftig (die Paprika) schmecken.

Und so geht's...

  • 2 Eier
  • 1 Paprika (am besten rot od gelb, da sie süsser sind als die grünen)
  • etwas Butter (alternativ auch Olivenöl)
  • Salz & Pfeffer


  1. Die Paprika in ca 1-2 cm dicke Ringe schneiden und in einer beschichtete Pfanne mit etwas Butter oder Olivenöl für ca 2 Minuten anbraten. 
  2. Dann jeweils ein Paprikaring mit einem Ei (vorsichtig und langsam) füllen. 
  3. Weitere 2-3 Minuten bei schwacher bis mittlerer Hitze weiter braten. 
  4. Salz & Pfeffer (evtl auch Schnittlauch oder Petersilie drüber), servieren, ...

FERTIG!

TIPP: Ihr könnt, wenn ihr das Spiegelei auch ganz durch haben wollt, entweder
1) das Spiegelei samt Paprikamantel einfach wenden und für einige Sekunden anbraten. Oder
2) Im Backofen die Grillfunktion aktivieren und die Pfanne samt Spiegelei im Paprikamantel in der oberen Hälfte des Ofens für wenige Minuten hinstellen. Aber Vorsicht, nur geeignete Pfannen verwenden. Keine mit Kunststoffgriff...Schmelzgefahr!

Ich hoffe Euch damit einen schönen Morgen bereitet zu haben!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen