Pages - Menu

Samstag, 18. Januar 2014

Erdbeer-Walnuss-Joghurt Coup

Eine süsse Verführung passend zu jedem Anlass oder auch nur für Zwischendurch. Sehr schnell, sehr einfach und besonders lecker! Mhmmm...

Ich, die Naschkatze schlecht hin, liebe es, wenn Desserts schön angerichtet werden, überhaupt wenn es schnell und einfach geht. Denn schliesslich isst das Auge doch mit!
Erdbeeren, Nüsse und Joghurt... mehr brauch ich wohl nicht sagen, als dass es eine leckere, gesunde und vor allem passende Nachspeise für viele, für jede Tagesverfassung und zu jedem Anlass ist.
Für mich das ideale Dessert, wenn ich Freunde zum Essen einlade und es schnell und ohne viel Arbeit gehen muss.

Was benötigt wird:

  • Erdbeeren
  • Nüsse (hier Walnüsse)
  • Joghurt
  • ein Glas 



Kurz wie es geht:
  • Erdbeeren klein schneiden, Nüsse zerkleinern
  • ein Glas mit den Zutaten abwechselnd füllen 
  • Anrichten....fertig!

Zuerst werden die Erdbeeren klein geschnitten und die Nüsse etwas zerkleinert. Für jedes Glas hebe ich mir aber eine ganze Erdbeere und eine ganze Nuss für die "Deko" noch auf.
Dann nehme ich mir ein schönes Glas (zB ein Weinglas oder ein Scotchglas).
Das Glas fülle ich nun mit einem Esslöffel abwechselnd mit den drei Zutaten auf.
Zuerst die Erdbeeren, dann etwas Joghurt, dann die Nüsse und anschliessend wieder mit Joghurt bedecken.
Zum Abschluss lege ich noch eine ganze Erdbeere und eine ganze Walnuss drauf und bestreue es leicht mit Puderzucker. Wer will, kann auch mit Honig oder Mandelkrokant süssen.
Fertig zum Anrichten und geniessen!



Erdbeer-Walnuss-Joghurt Coup ... mhmmm ...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen